Für den zweiten St. Lioba KulturSonntag sagen wir allen Beteiligten Danke! Wir fanden ihn recht gelungen!

WortReich: Unsere Worte schaffen Wirklichkeit
 KulturDinner am Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:30 – ca. 20:00 Uhr
- Vielversprechende Gerichte
- Kulturbeiträge mit Worten
- Nachspeisenrundgang zwischen Worten
 
Hier links die wortgewaltige Speisekarte 
 
  • Markus Grimm  hat uns - zur Begeisterung aller - zwischendurch mit drei Anspielen ins WortReich mit hineingenomen (Markus Grimm: Würzburger Kulturpreisträger 2007, www.markus-grimm.com)
  • und während des Nachspeisenrundgangs wurde das extra für diesen Abend geschaffene Kunstobjekt „Wortesser“ mietersteigern, geschaffen von Hanspeter Widrig, Bildhauer, www.hanspeterwidrig.de

 

Der Nachspeiserundgang war neben den Desserts für Überraschungen reich gedeckt: Luthers Wortsalat, Bibelclouds, der wortreichste Ort Deutschlands wurde vorgstellt, Jugendworte, Unworte und Worte des Jahres warteten auf die "Spaziergänger".

 

Dieser Kultursonntag wird unterstützt von 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Mensch zwischen Minderwert und Größenwahn - war das Thema am ersten St.LiobaKulturSonntag am 14.5.2017.

 

 

Die folgenden Bildschirmpräsentationen wurden vom LKS-Team und anderen vorbereitet und am Sonntag von 12:00 - 16:30 Uhr fortlaufend gezeigt

·        Von Gieraffen und Ähnlichem (zu Installationen von Christian Hauke, Stahlbildhauer)

·        Das Dach offen halten - Bedeutung des Erdbebens von Lissabon 

·        "Ich bin der der Größte"

·        Rekorde aus dem Guinness Buch der Rekorde

·        Minderwert, Bescheidenheit, dankbare Größe und Überheblichkeit – Das LKS-Team im Portrait.                               Eine Fotoshow (Fotos von Alfred Söhlmann, http://alfredsoehlmann.meinatelier.de/)

·        Eine Einladung zur Besinnung: Du bist im Blick

·        Immer wieder Muttertag

​    + zwei Mitgestaltungsangebote: "Selfiemat" + "Würdesäule"

 

Um 17 Uhr folgte dann: LebensBilanz - gewichtige Texte - Lesung mit Klarinettenimprovisation

Mehr dazu hier mit einem Klick: Das Programmheft 

Das waren die beiden Künstler, die eine großartige Leistung geboten haben. Danke.